Kreisimpfzentren geschlossen – wie geht es jetzt weiter?

Kreisimpfzentren geschlossen - wie geht es jetzt weiter?

💉 Am 30. September wurde die letzte Impfung im #Kreisimpfzentrum Wolpertshausen verabreicht. Doch nicht nur hier, sondern landesweit wurden die Kreisimpfzentren #geschlossen.

📅 Am 22. Januar wurde der Betrieb des KIZ #Wolpertshausen aufgenommen. Seitdem wurden hier insgesamt 89.082 Impfungen durchgeführt.

🤝 Nun bedankte sich Landrat Gerhard Bauer bei der Abschlussveranstaltung bei allen Akteuren.

🤵 „Ich danke allen Beteiligten, insbesondere dem #DRK Kreisverband Schwäbisch Hall-Crailsheim, den medizinischen Fachkräften und Ärzten, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamtes sowie der Gemeinde #Wolpertshausen, sehr herzlich für den unermüdlichen Einsatz.“
Weiter erzählte er, „Der knappe Vorlauf für die Ausstattung der #Mehrzweckhalle Wolpertshausen, die Prüfung der Impfpriorisierung zu Beginn und die ständige Veränderung im Umgang mit den verschiedenen Impfstoffen stellten große Herausforderungen dar. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen von geimpften Personen über die gute Organisation und die kompetente, freundliche Betreuung im KIZ zeugen von der Professionalität und dem Engagement der im Impfzentrum Beschäftigten“

❓ Wie geht es nun weiter?

👉 Die #Nachfrage nach #Impfungen soll ab jetzt vollständig durch die niedergelassenen Ärztinnen und #Ärzte sowie die #Betriebsärzteschaft durchgeführt werden. Auch landkreisübergreifende mobile #Impfteams sowie der #Impfbus, der in Kooperation zwischen dem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Crailsheim, dem DRK-Kreisverband Schwäbisch Hall – Crailsheim e. V. und der Health Laboratories GmbH betrieben wird, werden weiterhin unterwegs sein.

Quelle: Landratsamt Schwäbisch Hall
Foto: Landratsamt Schwäbisch Hall

Breaking News
Rubriksponsor:
@sha.tv

#newssha #breakingnews #sha #schwäbischhall #schwaebischhall

Folge uns:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Weitere Beiträge

Neu im Kinoprogramm im KinoHall im Convino: Schachnovelle

Neu im Kinoprogramm im KinoHall im Convino: Schachnovelle

Seit 21.10.2021 neu im Kino-Programm vom @kinocenterhall im Convino das Drama “Schachnovelle”.

FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 1 Stunde, 52 Minuten
Drama/Hostoriendrama

🍿 #Filminfo:
Wien, 1938: In Österreich marschiert die Wehrmacht ein, während der Anwalt Josef Bartok (Oliver Masucci) gemeinsam mit seiner Ehefrau Anna (Birgit Minichmayr) ihre Flucht in die USA planen. Bevor es soweit ist, wird Josef von den Männern der Gestapo verhaftet und in ihr Hauptquartier geführt, dem Hotel Metropol. Dort will Gestapo-Leiter Franz-Josef Böhm (Albrecht Schuch) Zugang zu den Konten der Adligen und des Klerus erhalten.

Als sich Nachlassverwalter Josef weigert die gewünschte Information herauszurücken, wird er in Isolationshaft gebracht. Nach zwei Wochen ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt wird er erstmals verhört, der Geisteszustand von Bartok hat sich zusehends verschlechtert. Mit etwas Glück kann der Inhaftierte bei einer Vernehmung ein Buch aus einem Mantel ziehen. Er hat nun eine Beschäftigung. Anstatt einer anregenden Literatur hat Bartok ein Sachbuch mit berühmten Schachpartien gegriffen.

Während seiner monatelangen Einzelhaft lernt er langsam alle Partien auswendig und versucht dem beginnenden Geisteswahnsinn zu entkommen. Womöglich gelingt es ihm so seinen Peinigern auf diesem Weg ein Schnippchen zu schlagen. Doch je mehr er die Kunst des Schachs blind ohne Spielfiguren und Schachbrett erlernt, desto mehr spaltet sich sein Wesen, als er die Partien mit sich selbst nachspielt. „Ich Weiß“ und „Ich Schwarz“ fordern Revanche für eine verlorene Partie, die einen nicht enden wollenden Teufelskreis hervorruft.

Quelle: Kino.de

Lifestyle
Rubriksponsor:
@sha.tv

#lifestyle #newssha #kino #programm #kinofilm #schwäbischhall #schwaebischhall #lksha #landkreisschwäbischhall #ausgehen #popcorn #movie #film #filmschauen #drama #historiendrama #schachnovelle #gestapo #krieg #

Zigarettenstummel wegwerfen verboten - Polizeimeldungen im Landkreis SHA

Zigarettenstummel wegwerfen verboten – Polizeimeldungen im Landkreis SHA

🚬 #Fichtenberg: Mann wirft Zigarettenstummel weg
👉 Ein 70-jähriger war am Freitagabend von Unterrot in Richtung Mittelrot unterwegs. Dabei warf er einen glimmenden Zigarettenstummel aus dem Fahrzeug. Die nachfolgende Polizeistreife beobachtete dies und brachte es direkt zur Anzeige. Der Mann muss nun mit einer Geldbuße rechnen.

🚜🔥 #Rosengarten: Brennender Traktor
👉 Am Mittwochabend war ein 27-jähriger mit einem Fendt dabei in der Straße Langenwiesen Silage zu verdichten, wobei der Traktor in Brand geriet. Er konnte den Traktor noch aus dem Silo fahren, bevor er vollständig ausbrannte. Der Fahrer blieb dabei unverletzt.

🚗💥 #Hohenhardtsweiler: Mit Auto überschlagen
👉 Am Samstagnachmittag fuhr ein 23-jähriger mit seinem Toyota auf der Landstraße von Hohenhardtsweiler in Richtung Dendelbach. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 23-jährige blieb dabei zum Glück unverletzt. Die Unfallstelle musste für circa eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Aalen
Foto: Symbolbild

Breaking News
Rubriksponsor:
@sha.tv

#schwäbischhall #sha #newssha #zigaretten #brennen #traktor #überschlag #polizeimeldungen #lksha #polizei #feuerwehr #rettungsdienst

Neu im Kinoprogramm im KinoHall: Digimon Adventure - Last Evolution Kizuna

Neu im Kinoprogramm im KinoHall: Digimon Adventure – Last Evolution Kizuna

Ab 24.10.2021 neu im Kino-Programm vom @kinocenterhall der Animations- und Zeichentrickfilm “Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna”.

FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 1 Stunde, 40 Minuten
Abenteuer/Action

🍿 #Filminfo:
Obwohl die DigiRitter schon lange keine kleinen Jungs mehr sind, leben sie immer noch in Einklang mit ihren Digimon. Doch sie erhalten eine traurige Nachricht: Die Kraft, die in den Digivices steckt, schwindet, je älter die DigiRitter werden. Das bedeutet, dass mit dem Ende ihrer Kindheit auch die Partnerschaft mit den Digimon enden wird. Plötzlich erscheint das gewaltige Digimon Eosmon und nimmt allen DigiRittern der Welt das Bewusstsein.

Obwohl Tai (Stimme im Original: Natsuki Hanae) und seinen Freunden bewusst ist, dass mit jeder Digitation und jedem Kampf die gemeinsame Zeit weiter verkürzt wird, sehen sie keinen anderen Ausweg, als in einem letzten Kampf gegen das Böse anzutreten …

Quelle: Kino.de

Lifestyle
Rubriksponsor:
@sha.tv

#lifestyle #newssha #kino #programm #kinofilm #schwäbischhall #schwaebischhall #lksha #landkreisschwäbischhall #ausgehen #popcorn #movie #film #filmschauen #antimationsfilm #zeichentrickfilm #abenteuer #action #digimonadventure

Grabschändungen in Crailsheim

Grabschändungen in Crailsheim

🚨 Seit Ende September häufen sich Grabschändungen in Crailsheim.

✝ Beispielsweise wird auf den Friedhöfen Grabschmuck entwendet, Bepflanzung abgeschnitten oder gar samt Wurzeln ausgegraben.

👉 Am häufigsten ist der Friedhof Jagstheim betroffen, aber auch in Crailsheim sind weitere Fälle bekannt geworden.

ℹ Hinweise werden vom Polizeirevier Crailsheim entgegengenommen. Die Stadt rät allen Betroffenen dazu, Anzeige zu erstatten.

Quelle: Stadtverwaltung Crailsheim
Foto: Symbolbild

Breaking News
Rubriksponsor:
@sha.tv

#grabschändung #friedhof #crailsheim# jagstheim #polizei #zeugen